SCHARF IM KOPF

SOUVERÄN IN DER DURCHFÜHRUNG

01WAS UNS AUSZEICHNET

Für modernes Management ist die Kombination aus richtungsweisenden Inhalten, Umsetzungskraft und einem am Menschen ausgerichteten Prozess entscheidend.
 

Wir verbinden höchste Fach-Expertise mit ausgeprägter Prozess-Souveränität für Ihren maximalen Erfolg.

FACH-

EXPERTISE

EXZELLENTES MARKEN KNOW-HOW

Die Erfahrung in über 90 Branchen, für über 150 Unternehmen und über 200 Marken gibt uns recht.

ANALYTISCHE 
SCHÄRFE

Wir tauchen sehr tief in Zahlen, Daten, Beobachtungen und mitgeteilte Informationen ein und entwerfen daraus glasklare Befunde.

EKLEKTISCH UND MULTIDISZIPLINÄR

Da wir keinem Berater-Dogma folgen, behelfen wir uns multipler Zugänge und Disziplinen für die bestmögliche Lösung.

LEIDENSCHAFT FÜR TAILOR-MADE

Wir behandeln jede Marke und jedes Unternehmen als Einzelfall, deshalb gibt es von uns auch nur adaptive Ergebnisse.

PROZESS-

SOUVERÄNITÄT

PARTIZIPATIVER PROZESS

Kaum jemand wie wir ist in der Lage unterschiedliche Organisationsbereiche zu integrieren und gesamthaft auf ein Ziel hin zu steuern.

PRODUKTIVE DISKURSKULTUR

In jedem Projekt erschaffen wir von Beginn an eine Atmosphäre des Dialogs, unabhängig von Hierarchien und Partikularinteressen.

ENABLER UND VERSTÄRKER

Wir befähigen die Mannschaft zur erfolgreichen Umsetzung und verstärken die nachhaltige Marktresonanz.

HARTNÄCKIG IN DER UMSETZUNG

Wir bleiben solange dran, bis sich signifikante Umsetzungserfolge einstellen.

BRAND+ Kompetenzen

02FÜR WEN WIR ARBEITEN

Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen sowie Konzerne aus nahezu allen Branchen. Die Unternehmensgröße unserer Klienten interessiert uns jedoch nicht so sehr.

Mehr interessiert uns, ob Sie als Unternehmer, Vorstand und Geschäftsführer nach wirklicher Veränderung streben und zukünftig zu den besten Ihrer Branche zählen wollen.

CONSULTING TRACK-RECORD
UNSERES BERATERTEAMS

ÜBER 90

BRANCHEN

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

ÜBER 150

UNTERNEHMEN

ÜBER 200

MARKEN

MITTELSTAND 
UND GLOBALE 
KONZERNE

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

ÖSTERREICH, 
DEUTSCHLAND, 
SCHWEIZ UND ITALIEN

AUSSCHLIESSLICH
TOP-MANAGEMENT
MANDATE

BRANCHENERFAHRUNG

 B2B UND INDUSTRIEGÜTER.

 B2C GE- UND VERBRAUCHSGÜTER

ALKOHOLFREIE 
GETRÄNKE

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

LEBENSMITTEL
 

BIER / WEIN /
SPIRITUOSEN

NAHRUNGS-
ERGÄNZUNGSMITTEL

HANDEL
 

KOSMETIK
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

INNEN-
EINRICHTUNG

MEDIEN UND VERLAGE

LUXUS
 

MODE UND 
LIFESTYLE

 B2C DIENSTLEISTUNGEN

BANK
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

VERSICHERUNG
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

TOURISMUS UND 
STÄDTE

KULTUR UND 
UNTERHALTUNG

B2B UND INDUSTRIEGÜTER

BAUSTOFFE
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

MASCHINENBAU
 

TRANSPORT UND LOGISTIK

IT
 

ENERGIE
 

03KLIENTENSTIMMEN

04ERFOLGSBEISPIELE

HDI LEBEN
MACHT DAS LEBEN LEBENSWERT

Der Versicherungsmarkt ist geprägt von Austauschbarkeit: ähnliche Geschäftsmodelle, Produkte, Tarife und Kampagnen.

 

HDI LEBEN wollte einen völlig neuen Weg gehen. BRAND+ hat dem Unternehmen ein einzigartiges strategisches Markenprofil gegeben sowie die gesamte Umsetzung begleitet und koordiniert.

 

Das Resultat: Ein Erfolgsbeispiel der Sonderklasse, das im gesamten HDI Konzern und in der Branche für Aufsehen sorgt und zum Best Practise wurde.

signet_gruen_mit_weisser_Schrift.png
hdi_logo_rgb.png
AHR_mehr_Logo_2zeilig_4c_A_weiss_0120_RZ
ARCOTEL - DAS MEHR HOTEL

Dr. Renate Wimmer (Eigentümerin ARCOTEL Unternehmensgruppe)
und Martin Lachout (Vorstand ARCOTEL Hotel AG)
(Foto: Harald Eisenberger/ ©ARCOTEL Hotels)

ARCOTEL - DAS MEHR HOTEL

"Unser Ziel war es, dieses tolle familiengeführte Unternehmen aus der undefinierten Sandwich-Position zu befreien, in der sich viele mittelständische Hotelgruppen unter Druck gesetzt wiederfinden: zwischen den branchenrevolutionierenden Boutique-Formaten, die eher Serviceleistung abbauen, und den 5-Sterne-Ketten mit abgehobenen high-end-Ansprüchen“, sagt Christian Schölnhammer, Gründer und Geschäftsführer von BRAND+.

VIP / VAL VENOSTA -
DAS APFELPARADIES

VIP ist eine der größten Apfelerzeugergemeinschaften der Welt. In einem umfassenden Strategieentwicklungsprozess haben wir das Südtiroler Unternehmen zukunftsfit gemacht und eine intelligente Zweimarkenstrategie entwickelt. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.