Challenge
Die Marktstellung des Softwarepioniers war erfolgversprechend und die Ideen sprudelten, jedoch fehlte es an einer kanalisierenden Struktur. Business-Strategen trafen auf Tech-Künstler, wir lernten unser jeweiliges Denken kennen und vereinbarten, uns produktiv ergänzen zu wollen. Ziele des Top Managements: Innovationsvorherrschaft, außergewöhnliches Marktwachstum, mit viel Weitsicht und Mut. Damit konnten wir einiges anfangen. Es bedurfte einer transformativen Strategie, die alles in schlüssige Bahnen leitete.
#Transformation, #Growth Strategy, #Business Model Innovation, #Product Positioning, #Brand Identity, #Brand Experience World

Quelle: Re:Guest

Vom innovativen Hotelsoftware Start Up zum IPO
Re:Guest

Quelle: Re:Guest
Process
Um in die Softwarewelt einzutauchen, führten wir Interviews, lernten das Produkt kennen und analysierten Branche sowie Markt. In enger Zusammenarbeit mit dem Management näherten wir uns der Vorstellung von einer erfolgreichen Zukunft. Wir haben das Geschäftsmodell innoviert, die Unternehmensstrategie entwickelt, die Marke profiliert und Entwicklungspfade konturiert. Die Relevanz von AI in Verbindung mit dem Produktkonzept stellten uns im Projekt vor spannende Herausforderungen.
Outcomes
Heute verfügt das Unternehmen über eine klare Wachstumsstrategie und eine differenzierende Neupositionierung der Marke. Leistungen, Preisstruktur, Vertrieb, Außenauftritt und Kommunikation wurden auf solide Beine gestellt. Ebenso wurde die Echtzeitkommunikation mit den Gästen eingeführt.
Vorläufiger Gipfel der Entwicklung: Errichtung der Erlebniswelt YW:OR, Integration des AI-Chatbots, Börsengang in Wien. Facts: über 1.000 Hotelkunden generieren im Zeitraum von 12 Monaten 1.2 Mio. Direktbuchungen, 16.9 Mio. Nächtigungen und 1.9 Mrd. EUR Umsatz.

Quelle: Re:Guest