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Challenge

Die Marke CSWISS befand sich bereits seit 20 Jahren im österreichischen und deutschen Markt. Trotz des Alleinstellungsmerkmals Cannabis Ice Tea gelang es jedoch nicht, die Marktbekanntheit und den Jahresumsatz signifikant zu erhöhen. Das Management wollte Richtungssicherheit und Handlungsorientierung erreichen. Dafür sollten unternehmerische Wachstumsperspektiven und eine schlüssige, differenzierende Markenpositionierung gegenüber Nachahmern gefunden werden.

#Corporate Strategy, #Brand Positioning, #Product Positioning, #Communication Strategy

Quelle: Chillo

Das in Tirol ansässige Unternehmen launchnte bereits vor über 20 Jahren seinen Cannabis Ice Tea und wollte es noch mal richtig wissen.

Coole Neupositionierung einer extrem gechillten Ice Tea Marke

Chillo

Quelle: Chillo

Process

Der Status Quo wurde u.a. auf Grundlage einer markentechnisch fundierten Market Research ermittelt. Das tatsächliche Kundenbild unterschied sich fundamental von den Zielgruppenannahmen des Managements.
Wir spielten strategische Optionen durch: von der Mehrmarkenstrategie im Bereich Gesundheit bis hin zur Cannabis Ingredient Brand etc. Auf Grundlage der Bewertung von Wachstumspotenzial und Aufwand wurde die Entscheidung getroffen, CSWISS als Entspannungsdrink-Marke zu etablieren.

Outcomes

Da das Leben aufregend genug ist, bedarf es mehr Entspannung. Das Ziel ist, zum gechilltesten Ice Tea zu werden und die eigene Chillosophy in die Welt zu tragen. Folgerichtig haben wir die Marke CSWISS in Chillo umgetauft und einen unvergleichlichen Außenauftritt erschaffen. Gemeinsam mit der Agentur Zeppelin konnten wir das Vermarktungsproblem von Cannabis in Social Media lösen. Chillo wird in Zukunft sein Chilloversum aufbauen - mit weiteren Produkten auf Cannabis Basis, öffentlichen Chill Zones, Podcasts u.v.m.

Quelle: Chillo