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Challenge

Für die Division Consumer sollte eine strategische Grundlage für die zukünftige Unternehmens- und Markenentwicklung erarbeitet werden, die sowohl nach außen in den Markt als auch nach innen in die Gruppe ihre Wirkung entfaltet. Das Management wollte geklärt wissen, wofür die Marke Constantia Flexibles in der Division Consumer steht und womit Resonanz sowie attraktive Andersartigkeit erreicht werden kann.

#Customer Insights Map, #Competitor Profile Map, #Purpose, #Corporate Values, #Brand Identity, #Brand Architecture

Quelle: Constantia Flexibles/Reichl und Partner

Das Kerngeschäft der global operierenden Unternehmensgruppe ist das Angebot flexibler Verpackungen im Bereich Aluminium-, Kunststoff- und Papier-basierter Lösungen.

Purpose-Entwicklung für die weltweite Nr. 3 in Verpackung

Constantia Flexibles

Quelle: Constantia Flexibles

Process

Der erste Schritt stand unter dem Motto "Giving Packaging a Purpose". Dann wurden die weiteren Bauteile entwickelt. Mit einer 10-köpfigen Projektgruppe arbeiteten wir an der zukünftigen Marktrolle von Constantia Flexibles, am Beitrag für die Welt und an den Vor- und Nachteilen verschiedener strategischer Optionen.
Wir führten das gesamte Projekt in englischsprachigen Online-Workshops durch.

Outcomes

Mit "Responsibly protecting daily essentials for an enjoyable life" gelang es uns, alle Beteiligten vom richtigen Weg für das Unternehmen zu überzeugen. Im Brand Layers Model konkretisierten wir die Bestandteile wie Key Insight, Brand Personality, Target Group, Brand Value Proposition, Reasons to Believe, Brand Truths, Corporate Values und Brand Territory. Wir zeigten auf, was für die Umsetzung zu tun ist.

Kampagne auf Basis der entwickelten Strategie. Quelle: Reichl und Partner