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Challenge

Man mag über Wasserbelebung denken, wie man will. Fakt ist, dass es dafür einen Markt und Unmengen loyaler Markenfans gibt. Allerdings nahm nach dem Ableben des charismatischen Firmengründers Johann Grander Sen. die Neukundengewinnung über die Jahre ab. Das Management suchte nach Sicherheit in Bezug auf die zukünftige Stoßrichtung und die damit verbundenen Handlungsoptionen.

#Brand Mobilization, #Vision & Mission, #Growth Strategy, #Corporate Strategy, #Business Model Innovation, #Strategic Planning

Quelle: Grander Wasser

Tiroler Unternehmen im Segment der Wasseraufbereitung und Erfinder des Prinzips der Wasserbelebung.

Wie eine Marke neu mobilisiert wird

Grander Wasser

Quelle: Grander Wasser

Process

Zunächst sollte der aktuelle Status der Markenkraft von Grander ermittelt werden. Auf Grundlage der bereits vorliegenden strategischen Planung spielten wir alle Optionen zur Wachstums- und Imagesteigerung durch. Besonderes Augenmerk galt der Frage der Anwendertypologien und wie die Verkaufsleistung bei den Zielgruppen erhöht werden kann. Das Projekt wurde mit dem Top Management durchgeführt.

Outcomes

Für Grander wurden eine zeitgemäße Markenpositionierung sowie Nutzendimensionen für die wichtigsten Anwendergruppen erarbeitet. Die Unternehmensführung verfügt über ein schlagkräftiges Markenmobilisierungsprogramm bestehend aus Empfehlungen und Maßnahmen für Market Intelligence, Marketing und Kommunikation, Sortiment, Preis- und Konditionenpolitik, Innovation und Vertrieb.

Quelle: Grander Wasser