Institut für mehrdimensionale

Markenentwicklung GmbH

A-1010 Wien, Vorlaufstraße 5/I

BRAND+

Marke für Fortgeschrittene.

Alle Rechte vorbehalten © 2019 by BRAND+

  • BRAND+ auf Facebook
  • BRAND+ auf LinkedIn
  • Brand+ auf Xing

GEDANKEN 
FÜR FORTGESCHRITTENE

AKTUELLE DENKSTÜCKE

Die Denkstücke sind hochwertige Managementtexte aus der Feder von BRAND+ sowie Anregungen aus der Welt der Marken- und Unternehmensführung.

Die Marke stellt in gesättigten Märkten den höchsten Unternehmenswert und den besten Hebel für unternehmerische Ertragskraft dar. Der erste Schritt ist die strukturierte Freilegung markenspezifischer Suchfelder für Innovation. Dann sind ertragreiche Optionen zu finden und zu bewerten.

Begrenztheit im Denken führt unweigerlich zu Begrenztheit im Handeln. Um zu einer dynamischen Innovationskultur als Voraussetzung für erfolgreiche Innovation zu gelangen, sind die bisherigen Denkmuster im Unternehmen zu hinterfragen.

Stakeholder fordern heute mehr denn je Wachstum und attraktive Leistungen. Deshalb kommen Unternehmen um permanente Innovation nicht umhin. Aber wie und wo sucht man nach den geeigneten Quellen für erfolgreich Neues? Trends, soziokulturelle Bewegungen, neue Geschäftsmodell-Muster können dabei eine wichtige Rolle spielen. Entscheidend ist, dass ein Unternehmen die strategischen Optionen individuell richtig interpretiert und verarbeitet. Darüber hinaus sollte die eigene Marke in alle Überlegungen mit einfließen.

Gegenüber dem Managementgegenstand Marke herrschen vielerorts immer noch hartnäckige Vorurteile. Der Hauptgrund liegt in ihrer eindimensionalen Betrachtung. Manager, die die Marke als zentrales Führungsprinzip anerkennen, profitieren von ihren Vorteilen für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Luxus wird sich in Zukunft neu definieren. Protziger Status-Luxus ist von gestern, Understatement wird immer beliebter. Der zukünftige Konsument wird sich stärker mit Style Symbolen als mit Status Symbolen umgeben. Deshalb muss sich jede Luxusmarke den zukünftigen Herausforderungen stellen, die sich durch neue Lebensstile und eine neue ästhetische Wahrnehmung ergeben.

Please reload

ABONNIEREN SIE UNSERE DENKSTÜCKE!

Mit der Anmeldung zu diesem Newsletter erhalten Sie unsere exklusiven Managementtexte, Kommentare zu Ereignissen aus der Markenwelt sowie Informationen über unser Unternehmen.

BRAND+ Logo