ZENTRALE
SINNSTIFTUNG

Die „Zentrale Sinnstiftung des Unternehmens“ ist das von BRAND+ eigenentwickelte, seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzte Managementkonzept. Damit navigieren wir Unternehmen zu ihrer einmaligen Essenz und übersetzen diese in die operative Geschäftsrealität.

ANLASSSITUATIONEN

Dieser Projekttyp ist für Sie geeignet, wenn Sie …

... den Purpose Ihres Unternehmens erstmalig freilegen oder finden wollen.

... den Purpose zwar gefunden, aber noch nicht zum Leben gebracht haben.

... mit dem gefundenen Purpose nicht zufrieden sind und ihn überarbeiten möchten.

WIE WIR VORGEHEN

Gemeinsam mit Ihrem Team tauchen wir ein in die Tiefenstruktur des Willens und des Könnens des Unternehmens. Zwischen den Achsen des Bewährten und des Neuen arbeiten wir systematisch heraus, wodurch das Unternehmen zukünftig einen substanziellen Mehrwert schaffen kann. Aufgrund unserer betriebswirtschaftlichen und philosophischen Kompetenz tragen wir zu Businessrelevanz und Feinstofflichkeit gleichermaßen bei.

Wir entwickeln die Zentrale Sinnstiftung Im Wechselspiel der Beantwortung folgender Fragen:

1.

Was brauchen die Welt und die Menschen wirklich?

2.

Worin ist das Unternehmen einzigartig gut?

3.

Womit schaffen wir ökonomischen Wert?

4.

Was treibt die Menschen im Unternehmen leidenschaftlich an?

WAS SIE DAVON HABEN

Wir gehen über herkömmliche Purpose-Statements hinaus, denn die rein semantische Verdichtung zu einem gefälligen, unverbindlichen Satz bringt keinen Zusatzerfolg. Im Ergebnis erhalten Sie ein tragfähiges Sinnstiftungskonzept für Ihr Unternehmen, das auf dem ganzheitlichen Zusammenspiel von Überlegungen zu Produkten, Services, Kernkompetenzen, Geschäftsmodell und Unternehmenskultur basiert. Das Ziel: dauerhaft Resonanz im Markt und bei den Mitarbeitern auslösen.

KURS-
SICHERHEIT

Dem Unternehmen wird Orientierung im komplexen Globalumfeld gegeben

MARKT-
RESONANZ

Verbraucher und Kunden werden bei ihren wirklichen Sehnsüchten abgeholt

OPERATIVE
EINDEUTIGKEIT

Es wird geklärt, was die Sinnstiftung konkret bedeutet und wie sie umzusetzen ist

SYSTEMISCHER
EFFEKT

Sinn ist die beste Option, um das Unternehmen als Ganzheit zu gestalten

MITARBEITER-
ENGAGEMENT

Mitarbeiter entwickeln Leidenschaft und Stolz im Tun

Mehr über dieses Thema lesen Sie in unseren Denkstücken

WOFÜR_Die Sinnstiftung der Marke.png

Die Managementmode „Purpose“ ist in aller Munde, doch hält sie was sie verspricht? Wir nehmen die heutige Praxis unter die Lupe.

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Wie lassen sich Sinnstiftung und Marke in die Geschäftsrealität des Unternehmens transferieren? Wir geben konkrete Tipps.

WEITERE LEISTUNGEN

MEHRDIMENSIONALE MARKENSTRATEGIE

Wir machen Ihre Marke zukunftssicher und performancestark

In einem phasengegliederten Strategie- und Umsetzungsprozess wird Ihre Marke ganzheitlich profiliert und gestärkt.
Es wird exakt geklärt, wofür die Marke stehen soll und welche Spitzenleistungen sowie Kommunikationsmaßnahmen zu ihrer Aufladung zu erbringen sind.

WEITERE
PROJEKTTYPEN

Leistungen
für vielfältige Anlässe

Ihrem spezifischen Bedarf begegnen wir lösungsorientiert und individualisiert. Unsere Kompetenzthemen: Markenstatusbestimmung, Kontaktpunkt-Management, Markenkommunikation, Markeninnovation, Wachstum, Gestaltung des Leistungsportfolios, Organisation, Fortbestand und Marke in M&A.

KONTAKTANFRAGE

Machen auch Sie Ihr Unternehmen zum echten Sinnstifter!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

TELEFONISCHE ANFRAGE
+43 1 532 10 57-0

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