
MEHRDIMENSIONALE
MARKENSTRATEGIE
Mit dem Projekttyp „Mehrdimensionale Markenstrategie“ richten wir Ihre Marke systematisch auf mehr Profil, mehr Wachstum und mehr Ertrag aus.
Dafür klären wir die für die angestrebte Wirkung ursächlichen Leistungen sowie Maßnahmen und begleiten Sie auch in der Umsetzung.
ANLASSSITUATIONEN
Dieser Projekttyp ist für Sie geeignet, wenn Sie …
... über eine schlagkräftige Markenstrategie zur Gestaltung der Unternehmens-
zukunft verfügen möchten
... wissen möchten, wofür Ihre Marke steht und wie sie erfolgreich zu positionieren ist
... den strategischen Abstand zum Wettbewerb vergrößern wollen
... eine einzigartige Kommunikations-
strategie für Ihre Marke anstreben
... für markenstärkende Erlebnisse entlang der Customer Journey sorgen möchten
WIE WIR VORGEHEN
WAS SIE DAVON HABEN
Markenstrategie ist nicht gleich Markenstrategie. Meist erschöpft sie sich in austauschbaren “Markenwerten” ohne Erfolgsrelevanz. Wir gehen definitiv weiter, indem wir das strategische Markenprofil in Leistungen, Projekte, Spielregeln und konkrete Maßnahmen operationalisieren. Daraus entsteht ein unternehmensweites Gestaltungsprogramm, das auf systematische Markenaufladung abzielt.
WEITERE LEISTUNGEN
ZENTRALE SINNSTIFTUNG
Wir entwickeln Ihr Unternehmen zum echten Sinnstifter
In unserer multioptionalen Welt sucht der Mensch mehr denn je nach Sinn. Mit unserem eigenentwickelten Managementkonzept zur Findung der „Zentralen Sinnstiftung des Unternehmens“ unterstützen wir Sie dabei den Purpose Ihrer Organisation zu bestimmen und in die operative Geschäftsrealität zu transferieren.
WEITERE PROJEKTTYPEN
Leistungen
für vielfältige Anlässe
Ihrem spezifischen Bedarf begegnen wir lösungsorientiert und individualisiert. Unsere Kompetenzthemen: Markenstatusbestimmung, Kontaktpunkt-Management, Markenkommunikation, Markeninnovation, Wachstum, Gestaltung des Leistungsportfolios, Organisation, Fortbestand und Marke in M&A.
ZUKUNFTS-
SICHERHEIT
Mit einer klaren strategischen Ausrichtung sind Ihr Unternehmen und Ihre Marke für zukünftige Herausforderungen optimal gewappnet.
UNTERNEHMENS-
GESTALTUNG
Die Marke wird zu einem unternehmensweiten Anliegen und verankert sich im Bewusstsein der ganzen Organisation.
UMSETZUNGS-
SICHERHEIT
Es werden beste Voraussetzungen für glasklare Realisierungsschritte geschaffen als Garant für die Erzielung exzellenter Ergebnisse.
MENSCHEN-
ZENTRIERUNG
Die Sehnsüchte der Kunden und Stakeholder sowie die soziokulturellen Entwicklungen bilden die Basis für alle strategischen Überlegungen.
HUMAN-
KAPITAL
Aufgrund der cross-funktionalen und cross-hierarchischen Einbindung wird wertvolles Humankapital freigesetzt. Daraus entsteht Akzeptanz und Leistungsstolz.
WIR-
SPIRIT
Das geteilte Zukunftsbild steigert die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit der Marke. Es kommt zur maximalen Energieentfaltung der Kräfte.
KONTAKTANFRAGE
Machen auch Sie Ihr Unternehmen zur starken Marke!
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!