UNSER VORTRAGSANGEBOT

 

MARKE
MANAGEMENT

01

Mehrdimensionale Markenentwicklung. Das neue Erfolgsparadigma der Marken- und Unternehmensentwicklung.

02

Marke + Geschäftsmodell.
Weil Zwillinge zusammengehören.

03

Portfolio oder Single Brand? Wie man Markensysteme wertschöpfend ordnet und weitreichende Entscheidungen richtig trifft.

04

Marke im digitalen Zeitalter.
Alles anders oder alles gleich?

05

Differenz und Anpassung.
Was Unternehmer und Manager von der Evolutionstheorie lernen sollten.

06

Markenführung bei Fusionen und Zukäufen. Richtig planen, integrieren und implementieren.

07

Die Marken-Parodie. Marke und Management mal aus ironischer Perspektive.

 

MARKE
ERLEBNIS

01

Die Kontaktpunkte zum Kunden im Fokus. Wo und wie Markenstärke überhaupt erst entsteht.

02

Marke + Kommunikation.
Wie Kommunikation und Werbung erfolgreich auf die Marke hin ausgerichtet werden.

03

Die Ökonomie des Geschmacks.
Nichts ist so anziehend wie das ästhetisch Konsistente.

 

MARKE
INNOVATION

01

Kanalisierte Marken-Innovation.
Wie Ihre Marke durch die richtigen Ideen wachsen kann.

02

Die Marke zukunftsfähig machen. Wie Bewährtes gesichert und Neues erfolgreich erschlossen wird.

03

Breaking the Brand-Rules.
Vom konsequenten Verlassen vorgeprägter Pfade.

04

Der Phönix-Effekt. Wie erlahmte Marken wieder Fahrt aufnehmen.

 

MARKE
MENSCH

01

Marke, Markt und Management – und wo bleibt der Mensch? 
Wege zu wahrem Sinn und zu echtem Human Branding.

02

Sinnstiftung & Co. Praktische Philosophie und ihr Wert für die Markenentwicklung.

03

Für eine bessere Welt.
Warum anständig Wirtschaften letztendlich siegt.

 

MARKE
BRANCHEN

01

Vom Industriegut zur Marke.
Wie aus Technik eine besondere Position in den Köpfen der Menschen wird.

02

Die starke Medienmarke.
Erfolgsrezepte im heiß umkämpften Medien- und Verlagsumfeld.

03

Future City Branding.
Städte und Gemeinden für den globalen Konkurrenzkampf fit machen.

04

Service Branding.
Wie aus einer Dienstleistung eine überlegene Markenleistung wird.

05

Marke + Tourismus.
Destinationen und Regionen zu starken Marken entwickeln.

06

Marke + Handel.
Vom Händlerdenken zum markengeführten Unternehmen.

07

Die neuen Dimensionen von Luxusmarken.

08

Marke + Kultur.
Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Normativität und Freiheit.

09

Branding Public Goods.
Erfolgreiche Markenentwicklung unter besonderen Bedingungen.

10

Marke + Gesundheit.
Solide Strategien für dynamische Märkte.

11

Marke + Politik.
Geht das zusammen?

KONTAKTANFRAGE

Wir passen unsere Vortragsthemen und Ausbildungsprogramme stets an die Anforderungen unserer Auftraggeber an.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

TELEFONISCHE ANFRAGE
+43 1 532 10 57-0

Erfolgreich gesendet. Vielen Dank.