AHR_mehr_Logo_2zeilig_weiss_0120_RZ.png

ARCOTEL - DAS MEHR HOTEL
Der intelligente Vorstoß einer mittelständischen Hotelgruppe

01AUSGANGSSITUATION

 

DIE ZÜKUNFTIGE MARKENPOSITIONIERUNG UND MARKENARCHITEKTUR KLÄREN

Das Familienunternehmen ARCOTEL wurde 1989 in Wien gegründet, operiert in der Business- und Cityhotellerie in Österreich und Deutschland und verzeichnet stetiges Umsatzwachstum sowie konstante Auslastung.

Der Markt in der Business- und Cityhotellerie ist jedoch heftig umkämpft: einerseits preislich sehr aggressive Anbieter, andererseits starke Marken mit internationalem Namen.

Die Marke befand sich in vielerlei Hinsicht in der austauschbaren Mitte gefangen und tat sich schwer ihren eigenen differenzierungsstarken Weg zu finden.

 

Darüber hinaus hatte jedes ARCOTEL Haus seine eigene Identität, jedoch war die Frage der gemeinsamen inhaltlichen Klammer nicht gelöst. Eine Umfrage unter Gästen, Vertriebspartnern sowie MitarbeiterInnen hat diese Aspekte unterstrichen. Die genannten Themen sollten auf einer fundamentalen Basis unter Einbeziehung einer kritischen Masse an Führungskräften und Mitarbeitern geklärt werden.

Image by Nik Lanús
 

02ERGEBNIS

In einem umfangreichen Prozess wurde die Marke auf Herz und Nieren geprüft und neu ausgerichtet.
Gemeinsam mit dem Klienten erarbeiteten wir ein geschärftes Markenprofil und konkrete Maßnahmen, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind.

Während überall „smart technology“ und „weniger ist mehr“ im Trend liegen, geht ARCOTEL bewusst einen anderen Weg. Hier stehen Mensch und Service im Vordergrund. Gäste werden aktiv wahrgenommen und mit Mehr-Leistungen begeistert. 
Die Mehr-Strategie umfasst diverse Erfolgsdimensionen, sowohl in Richtung der Gäste sowie der Mitarbeiter.

Aus der erarbeiteten Strategie wurden zahlreiche Umsetzungsprojekte abgeleitet, die unter Partizipation aller Häuser aktiv vorangetrieben werden. Erste Früchte werden bereits geerntet. Und noch vieles Verblüffendes wird folgen.

Neben zahlreichen Services vor Ort in den Hotels geht das Unternehmen auch optisch neue Wege. Ein schlankes, zeitgemäßes Corporate Design hält ebenso Einzug wie ein modernes Marketing und HR mit klaren Prozessstrukturen zwischen Headquarter und einzelnen Häusern.

Dr. Renate Wimmer (Eigentümer ARCOTEL Unternehmensgruppe) und Martin Lachout (Vorstand ARCOTEL Hotel AG)
freuen sich auf den Start von ARCOTEL – Das MEHR Hotel

(Foto: Harald Eisenberger/ ©ARCOTEL Hotels)

 

03KLIENTENSTIMME

ARCOTEL

Martin Lachout

Vorstand

Die strategische Neuausrichtung von ARCOTEL Hotels hat dank BRAND+ Fahrt aufgenommen und ist gemeinsam mit Herrn Schölnhammer und Frau Majewska in konstruktiver Weise und mit hoher Sozialkompetenz zu einem Ergebnis gekommen, das es nun in die Tat umzusetzen gilt.

Hinter uns liegen zahlreiche intensive Workshops, Meetings und Gespräche, die zu jeder Zeit wertschätzend, offen und kompetent geführt wurden. Das kritische Hinterfragen und der gleichzeitige Aufbau eines positiven Zukunftsbilds hat uns während des gesamten Prozesses immer wieder davon überzeugt, mit BRAND+ den richtigen Partner für unser Projekt zu haben. Wir freuen uns auf den Roll-Out und die Unterstützung in der Zukunft durch BRAND+.

04KONTAKT

Machen auch Sie Ihr Unternehmen zur starken Marke!

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

TELEFONISCHE ANFRAGE
+43 1 532 10 57-0

BRAND+

Marke für Fortgeschrittene.

Institut für mehrdimensionale

Markenentwicklung GmbH

A-1010 Wien, Vorlaufstraße 5/I

Alle Rechte vorbehalten © 2020 by BRAND+

  • BRAND+ auf Facebook
  • BRAND+ auf LinkedIn
BRAND+ Logo