SCHARF IM KOPF

SOUVERÄN IN DER DURCHFÜHRUNG

01FÜR WEN WIR ARBEITEN

Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen sowie Konzerne aus nahezu allen Branchen. Die Unternehmensgröße unserer Klienten interessiert uns jedoch nicht so sehr.

Mehr interessiert uns, ob Sie als Unternehmer, Vorstand und Geschäftsführer nach wirklicher Veränderung streben und zukünftig zu den besten Ihrer Branche zählen wollen.

CONSULTING TRACK-RECORD
UNSERES BERATERTEAMS

ÜBER 85

BRANCHEN

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

ÜBER 130

UNTERNEHMEN

ÜBER 150

MARKEN

MITTELSTAND 
UND GLOBALE 
KONZERNE

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

ÖSTERREICH, 
DEUTSCHLAND, 
SCHWEIZ UND ITALIEN

AUSSCHLIESSLICH
TOP-MANAGEMENT
MANDATE

BRANCHENERFAHRUNG

 B2B UND INDUSTRIEGÜTER.

 B2C GE- UND VERBRAUCHSGÜTER

ALKOHOLFREIE 
GETRÄNKE

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

LEBENSMITTEL
 

BIER / WEIN /
SPIRITUOSEN

NAHRUNGS-
ERGÄNZUNGSMITTEL

HANDEL
 

KOSMETIK
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

INNEN-
EINRICHTUNG

MEDIEN UND VERLAGE

LUXUS
 

MODE UND 
LIFESTYLE

 B2C DIENSTLEISTUNGEN

BANK
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

VERSICHERUNG
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

TOURISMUS UND 
STÄDTE

KULTUR UND 
UNTERHALTUNG

B2B UND INDUSTRIEGÜTER

BAUSTOFFE
 

DIGITALE
FINANZDIENSTLEIST.

MASCHINENBAU
 

TRANSPORT UND LOGISTIK

IT
 

ENERGIE
 

02KLIENTENSTIMMEN

  • Peter Unterlechner

    Obmann Tourismusverband

    DISKRETION STATT NAMEDROPPING 

    Referenz bedeutet „persönliche Fürsprache“ und damit weit mehr als die Abbildung eines Walds an Unternehmenslogos. Damit verbunden sind Vertrauen und Diskretion. Viele Unternehmen möchten in strategischen Belangen öffentlich nicht mit Beratungsbedarf in Verbindung gebracht werden.

    Diese Haltung nehmen wir ernst und verzichten deshalb an dieser Stelle auf Namedropping und die Darstellung unserer vollständigen Klientenliste. Stattdessen präsentieren wir einen Auszug ausgewählter und persönlich abgestimmter Empfehlungen.

  • Martin_LACHOUT.jpg

    Die strategische Neuausrichtung von ARCOTEL Hotels hat dank BRAND+ Fahrt aufgenommen und ist gemeinsam mit Herrn Schölnhammer und Frau Majewska in konstruktiver Weise und mit hoher Sozialkompetenz zu einem Ergebnis gekommen, das es nun in die Tat umzusetzen gilt.

    Hinter uns liegen zahlreiche intensive Workshops, Meetings und Gespräche, die zu jeder Zeit wertschätzend, offen und kompetent geführt wurden. Das kritische Hinterfragen und der gleichzeitige Aufbau eines positiven Zukunftsbilds hat uns während des gesamten Prozesses immer wieder davon überzeugt, mit BRAND+ den richtigen Partner für unser Projekt zu haben. Wir freuen uns auf den Roll-Out und die Unterstützung in der Zukunft durch BRAND+.

  • Michael Miskari HDI LEBEN

    Michael Miskarik

    Leiter der Niederlassung Österreich

    BRAND+ hat die Neupositionierung der Qualitätsmarke HDI LEBEN in Österreich entscheidend geprägt und uns bei der Umsetzung erfolgreich begleitet.

    BRAND+ überzeugt als loyaler und langjähriger Geschäftspartner durch höchste Fachkompetenz und übergebührliches Engagement.
    Der Qualitätsanspruch ist beispielgebend und empfehlenswert für all jene, die ihrer Marke ein klares Profil verleihen wollen.

  • Dr. Karl Gostner

    Dr. Karl Gostner

    Obmann Tourismusverband

    Neben der hohen fachlichen Qualität versteht es BRAND+ außergewöhnlich gut, die an Projekten teilnehmenden Personen zur engagierten Mitarbeit zu motivieren und damit vorhandenes Potenzial bestmöglich zu nutzen.

  • Klaus Mark

    Klaus Mark

    CEO

    Ziel unseres Marken-Updates war es, für unsere Kunden klar lesbar zu sein. BRAND+ hat uns professionell durch diesen Prozess geführt und mit guter Expertise dabei unterstützt, komplexe Markenthemen zu vereinfachen und zu einem guten Ergebnis zu bringen. 

  • Hans Langenbach, MBA

    Hans Langenbach, MBA

    CEO

    BRAND+ hat uns zielsicher dazu gebracht in neuen Geschäftsmodellen zu denken, gewohnte Grenzen zu überschreiten und hat uns neue strategische Optionen für die paybox Bank AG aufgezeigt.

    Durch die Methoden des Instituts erhielten wir den Blick für Potenziale im Fintech-Markt, die man aus dem Tagesgeschäft heraus kaum sieht.

  • Michael Mitterhofer CEO ReGuest

    BRAND+ versteht keinen Spaß, wenn es um die Marke geht und vermittelt überaus überzeugend, dass die Marke den höchsten Unternehmenswert darstellt und entsprechend zu managen ist.

    Wir wollten eines unserer Kernprodukte strategisch schärfen und an Marktwachstum zulegen. Dabei handelt es sich um eine marktgereifte, höchst umsatzrelevante Softwarelösung für den automatisierten Buchungsverkauf in der Hotellerie, worin wir als Pionier gelten.

    Die strukturierte, zielfokussierte Herangehensweise von BRAND+ sucht ihresgleichen. Unter markentechnischen Gesichtspunkten wurde erfolgreich an der Produktmechanik, am Preis- und Abo-Modell, an der Vertriebsstrategie und am Markenauftritt gearbeitet. Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen!

  • Theresia_Streiter_Silberregion_Karwendel

    Theresia Streiter

    Vorstand Tourismusverband

    Erfrischend, kreativ, eloquent - aber gleichzeitig umsetzungsorientiert und realistisch sind die ersten Begriffe, die mir bei BRAND+ einfallen.

     

    Das Team hat mit professionellem Auftreten überzeugt, mit über den Erwartungen liegenden Lösungsansätzen begeistert und mit Charme und Durchhaltevermögen die wichtigen strategischen Ausrichtungen und Eckpunkte mit uns entwickelt und in die DNA unserer Tourismus-Region implantiert.

     

    Die soziale Kompetenz der Personen ist erstklassig, selbst bei kritischen Moderationen wurde der richtige Ton getroffen, um in der Sache voran zu kommen.

  • Mag. Markus Ploner

    Mag. Markus Ploner, CFA, MBA Geschäftsführer

    BRAND+ zeigt durch klare Analysen und ausführliche Reflexion, wie man die Marke auf innovative Art und Weise auflädt.

    An BRAND+ schätzen wir nicht nur die strategische Begleitung unseres Markenprozesses, sondern auch die Hartnäckigkeit in der Umsetzung; ohne jedoch die Menschen und das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

  • Paolo Denti

    Paolo Denti

    CEO

    Die Leistungen von BRAND+ sind hochprofessionell und gesamtstrategisch angelegt. Insbesondere die Fähigkeit zum Zuhören und Verstehen sowie zur tatkräftigen Unterstützung unterscheidet das Institut von anderen Beratungsunternehmen.

  • Michael Scheuch Österreich Werbung

    Dr. Michael Scheuch-Schmid

    Brand Management / Bereichsleiter

    BRAND+ hat die Österreich Werbung 2020 bei der markengetriebenen Entwicklung von Kommunikationscodes prozessual und inhaltlich beratend unterstützt.

     

    Im Rahmen des Projektes wurde einerseits methodisch sehr gut geleitet. Andererseits hat BRAND+ im Rahmen der Verdichtung der Ergebnisse unter Beweis gestellt, dass man über eine hohe Expertise in der Verknüpfung von Markenstrategie und konkreten Kommunikationsübersetzungen verfügt.

     

    Wir haben den Prozess und das inhaltliche Sparring sehr positiv und zielgerichtet erlebt.

  • Dr. Ingrid Spona

    Inhaberin

    Wir erhielten von BRAND+ ein ganz auf unsere spezifischen Bedürfnisse ausgearbeitetes Beratungsangebot. Damit wurden wir definitiv am für uns richtigen Punkt „abgeholt".
     

    Der Prozess war sehr konstruktiv. Besonders schätzten wir das Eingehen auf unsere individuellen Gegebenheiten und Wünsche einerseits und die höfliche, aber dennoch bestimmte Heranführung an die zukünftigen Markterfordernisse andererseits.

  • Martin_Pinzger_Val_Venosta.jpg

    Wir sind eine der international führenden Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse mit Sitz im Südtiroler Vinschgau. Als Verbund von 7 Genossenschaften organisieren wir 1.700 Produzenten. BRAND+ war für uns in mehreren Projekten ein äußerst kompetenter und zuverlässiger Partner - sowohl in der Strategiefindung als auch im Markenauftritt ein exzellenter Ratgeber und Begleiter.

03ERFOLGSBEISPIELE

HDI LEBEN
MACHT DAS LEBEN LEBENSWERT

Der Versicherungsmarkt ist geprägt von Austauschbarkeit: ähnliche Geschäftsmodelle, Produkte, Tarife und Kampagnen.

 

HDI LEBEN wollte einen völlig neuen Weg gehen. BRAND+ hat dem Unternehmen ein einzigartiges strategisches Markenprofil gegeben sowie die gesamte Umsetzung begleitet und koordiniert.

 

Das Resultat: Ein Erfolgsbeispiel der Sonderklasse, das im gesamten HDI Konzern und in der Branche für Aufsehen sorgt und zum Best Practise wurde.

HDI LEBEN macht das Leben LEBENSWERT
HDI LOGO
ARCOTEL - DAS MEHR HOTEL

Dr. Renate Wimmer (Eigentümerin ARCOTEL Unternehmensgruppe)
und Martin Lachout (Vorstand ARCOTEL Hotel AG)
(Foto: Harald Eisenberger/ ©ARCOTEL Hotels)

ARCOTEL - DAS MEHR HOTEL

"Unser Ziel war es, dieses tolle familiengeführte Unternehmen aus der undefinierten Sandwich-Position zu befreien, in der sich viele mittelständische Hotelgruppen unter Druck gesetzt wiederfinden: zwischen den branchenrevolutionierenden Boutique-Formaten, die eher Serviceleistung abbauen, und den 5-Sterne-Ketten mit abgehobenen high-end-Ansprüchen“, sagt Christian Schölnhammer, Gründer und Geschäftsführer von BRAND+.

BRAND+

Marke für Fortgeschrittene.

Institut für mehrdimensionale

Markenentwicklung GmbH

A-1010 Wien, Vorlaufstraße 5/I

Alle Rechte vorbehalten © 2020 by BRAND+

  • BRAND+ auf Facebook
  • BRAND+ auf LinkedIn
BRAND+ Logo
Hans Langenbach, MBA CEO Paybox

Go to link