top of page

Expand your Mindset with Deep Thoughts
DIE DENKSTÜCKE SIND UNSERE EXKLUSIVEN MANAGEMENTTEXTE AUS DER WELT DER MARKEN- UND UNTERNEHMENSFÜHRUNG


AUF EIN NEUES! Key Learnings aus 2024 und ein mutiger Blick auf 2025
2024 war ein Jahr des Wandels. 2025 steckt voller Chancen: Entdecken Sie, wie Purpose, Resilienz und KI Ihre Marke voranbringen können!
3 Min. Lesezeit


AI TRIFFT MENSCH. WAS DIESE BEGEGNUNG FÜR DIE MARKENZENTRIERTE STRATEGIEENTWICKLUNG BEDEUTET.
Über die Rolle des Menschen als "Human Strategist" in Strategieentwicklungsprozessen.
4 Min. Lesezeit


PURPOSE ENTWICKLUNG TEIL 2
Wie lassen sich Sinnstiftung und Marke in die Geschäftsrealität des Unternehmens transferieren? Wir geben konkrete Tipps.
4 Min. Lesezeit


PURPOSE ENTWICKLUNG TEIL 1
Die Managementmode „Purpose“ ist in aller Munde, doch hält sie was sie verspricht? Wir nehmen die heutige Praxis unter die Lupe.
4 Min. Lesezeit


NEUE DIMENSIONEN VON LUXUSMARKEN
Luxus wird sich in Zukunft neu definieren. Protziger Status-Luxus ist von gestern, Understatement wird immer beliebter.
4 Min. Lesezeit


INNOVATION IST AUF DIE STÄRKUNG DER MARKE HIN ZU KANALISIEREN
Die Marke stellt in gesättigten Märkten den höchsten Unternehmenswert und den besten Hebel für unternehmerische Ertragskraft dar.
5 Min. Lesezeit


DYNAMISCHE INNOVATIONSKULTUR ALS VORAUSSETZUNG FÜR WIRKLICH NEUES
Um zu einer dynamischen Innovationskultur zu gelangen, sind die bisherigen Denkmuster im Unternehmen zu hinterfragen.
6 Min. Lesezeit
bottom of page